Stellenausschreibung

Service IT-Techniker/in im Außendienst (m/w/d)

Standort: Deutschlandweit

Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Als Mitarbeiter/in, sorgen Sie dafür, dass Selbstbedienungsgeräte sowie Soft- und Hardware bei unseren Kunden einwandfrei laufen. Es wartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld auf Sie. Sie können ihr Wissen kontinuierlich in neuen Projekten anwenden, sowie in individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten erweitern. Mit einer offenen Unternehmenskultur und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

Aufgaben

Sie sind begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und haben Lust, Ihr Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Sie:
➨ Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
➨ Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support
➨ Problemanalyse, Inbetriebnahme und Instandhaltung, Störungsbehebung
➨ Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
➨ Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten

Skills

⇒ Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
⇒ Kenntnisse im Bereich Servicetechnik
⇒ Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
⇒ Freude an Dokumentation, gute Kenntnisse mit der Arbeit mit dem Smartphone und iPad
⇒ Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware
⇒ Kommunikations- und Teamfähigkeit
⇒ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
⇒ Führerschein der Klasse B
⇒ Reisebereitschaft

Was wir bieten

✓ einen unbefristeten Arbeitsplatz
✓ flexible Arbeitszeiten
✓ Dienstwagen/-handy/-ipad/-laptop
✓eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Ihrer Seite
✓ flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
✓ Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung
✓ Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch wechselnde Projekte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum unter:

Headquarter / Zentrale
ReNoar IT-Solutions e.K.
Berta-Benz-Str. 2 / Halle 1
40670 Meerbusch – Strümp

✆ | Tel. +49 2159 821 70 – 50
✉ | Email. bewerbung@renoar-it.de

Sie benötigen IT-Lösungen? Dann zögern Sie nicht!